Unsere Leitung

Vanessa Jakob
Stellvertretende Leitung

Auszubildende

Die Ausbildung von jungen Menschen ist eine wichtige Investition in die Zukunft unserer Gesellschaft. Deshalb übernehmen wir die Anleitung von Praktikanten verschiedener Schulen.

Marla Mai
1. Ausbildungsjahr

Lena Mayer
2. Ausbildungsjahr

Pädagogisches Personal

Für weitere Informationen siehe pädagogische Aktivitäten.

Gruppenorganisation

Zur Zeit haben wir drei alters- und geschlechtsgemischte Regelgruppen, Igel-, Mäuschen- und Marienkäfergruppe.
Daneben bieten wir verstärkt gruppenübergreifende Projektarbeit, die zum Teil altershomogen, zum Teil altersübergreifend ist, an. „Wichtel“ und „Zwerge“ sind die beiden Krippengruppen für Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren.

Anzahl der Kinder

Wir betreuen Kinder ab der Vollendung des ersten Lebensjahres bis zum Übertritt in die Grundschule.

Naturgemäß schwankt die Anzahl der Kinder, da wir das ganze Jahr über Kinder aufnehmen und es einen „großen“ Endtermin gibt, die Entlassung in Richtung Schule zum 31. August.
Das führt dazu, dass wir das Kindergartenjahr im September mit 70 – 80 Kindern starten und mit 85-100 Kindern beenden.

Igel

Insa Meyer

Lena Schmitt

Marienkäfer

Andy Sämann
Gruppenleitung und Erzieher

Sandra Bielert

Julia Fleckenstein
Sozialpädagogin und Einzelintegrationskraft

Mäuschen

Christiane Reichert

Linda Reinhart

Krippengruppen:

Für „unsere“ Kleinsten (unter 3 Jahre) haben wir seit 01. September 2019 24 Plätze, aufgeteilt in zwei Gruppen. Diese beiden Krippengruppen für Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren heißen „Wichtel“ und „Zwerge“ Gruppe.

Wichtel

Lisa Stegmann