header

Elternbeirat

Der Elternbeirat wird jährlich zu Beginn des Kindergartenjahres gewählt. Die Wahl wird durch den jeweiligen Elternbeirat des Vorjahres durchgeführt.

Der Wahlablauf und die Aufgaben des Elternbeirates werden im Bayerischen Kinderbildungs-und Betreuungsgesetz (BayKiBIG) geregelt.

Der Elternbeirat ist ein wichtiger Bestandteil des Kindergartens. Er hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit im Kindergarten zu unterstützen.
Er arbeitet mit der Leitung, den pädagogischen Fachkräften und dem Träger eng zusammen, gibt Wünsche und Anregungen der Eltern weiter und setzt sich für ihre Belange ein.
Zudem plant und veranstaltet er zusammen mit dem Träger und den pädagogischen Fachkräften verschiedene Feste und Feiern.
Die Gewinne aus diesen Veranstaltungen kommen dem Kindergarten bzw. den Kindern zugute.

Da wir uns gerne für die Belange von Kindern einsetzen und gerne organisieren, haben wir alle an der Mitarbeit im Elternbeirat sehr viel Freude.

Für Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik haben wir jederzeit ein offenes Ohr!!
Unsere E-Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Der Elternbeirat der KITA Abenteuerland Hausen

Hier können Sie Informationen über uns ansehen oder downloaden:

­