Pädagogisches Personal

Für weitere Informationen siehe pädagogische Aktivitäten.

Gruppenorganisation

Zur Zeit haben wir drei alters- und geschlechtsgemischte Regelgruppen, Igel-, Mäuschen- und Marienkäfergruppe. Daneben bieten wir verstärkt gruppenübergreifende Projektarbeit, die zum Teil altershomogen, zum Teil altersübergreifend ist, an.
„Wichtel“ und „Zwerge“ sind die beiden Krippengruppen für Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren.

Anzahl der Kinder

Wir betreuen Kinder ab der Vollendung des ersten Lebensjahres bis zum Übertritt in die Grundschule.

Naturgemäß schwankt die Anzahl der Kinder, da wir das ganze Jahr über Kinder aufnehmen und es einen „großen“ Endtermin gibt, die Entlassung in Richtung Schule zum 31. August.
Das führt dazu, dass wir das Kindergartenjahr im September mit 70 – 80 Kindern starten und mit 85-100 Kindern beenden.

Die Igel-Gruppe

Die Marienkäfer-Gruppe

Die Maus-Gruppe

Krippengruppen:

Für „unsere“ Kleinsten (unter 3 Jahre) haben wir seit 01. September 2019 24 Plätze, aufgeteilt in zwei Gruppen. Diese beiden Krippengruppen für Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren heißen „Wichtel“ und „Zwerge“ Gruppe.

Die Wichtel-Gruppe

Die Zwerge-Gruppe