Die Betreung Ihrer Kinder ist naturgemäß mit Kosten verbunden. Gut angelegtes Geld, denn schließlich gehört den Kindern die Zukunft. Folgerichtig übernimmt der Staat und die Kommunen den weitaus größten Teil der Kosten (>85 %). Daneben wird der Betrieb unseres Kindergartens durch den Elternbeitrag gesichert.

Der Elternbeitrag ist abhängig von den Buchungsstunden. Für Geschwisterkinder gibt es eine Ermäßigung.

Den aktuellen Elternbeitrag können Sie hier ansehen oder downloaden:

Neben dem monatlichen Beitrag unterstützen die Eltern unseren Kindergarten durch die Mithilfe im Kindergarten (z. B. bei Festen, Spielplatzpflege ...). Vorgesehen sind lediglich 5 Stunden/Jahr, die oft weit überschritten werden. Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle, denn dadurch können zusätzliche, nicht unbedingt benötigte Anschaffungen des Kindergartens finanziert werden. Können die fünf Stunden/Jahr nicht oder nur teilweise geleistet werden, besteht die Möglichkeit, sie durch Zahlung von 15 Euro/Stunde "abzulösen".